Am 29.04. (Samstag) ist die MAAS GmbH Natursteinmanufaktur geschlossen, aber am 02.05. sind wir wieder pünktlich für Sie da. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen, Ihr MAAS GmbH Team
Marmor Treppen – Traumhafte Marmor Treppen

Marmor Treppen – Traumhafte Marmor Treppen

Manchmal darf es ruhig ein wenig mehr sein. Bei der Marmor Treppe gilt es mindestens zwei Etagen auf stilvolle Weise miteinander zu verbinden. Das Resultat fügt sich so nahtlos in die zeitlose Architektur ein, als hätte es schon immer dort verweilt.

In vielen Häusern sind Marmor Treppen sogar ein wichtiger Teil eines attraktiven Innendesigns. Stufe um Stufe erleben Sie bei einer Marmor Treppe ein wahres Kunstwerk. Denn wir wir alle Wissen ist Marmor ein Naturstein und jede Stufe ist ein Unikat.

So bleiben die Marmor Treppen lange strahlend schön

So bleiben die Marmor Treppen lange strahlend schön

Wie wir schon gesagt haben, ist Marmor weicher als Granit. Auf einer Mohs'schen Härteskala erreicht der Naturstein eine Drei, Granit ist mit einer Härte von Sieben mehr als doppelt so hart. Wer die Marmor Treppe also mit Straßenschuhen begeht, kann Kratzer an der Oberfläche nicht verhindern.

Marmor zählt zum Kalkstein und ist von der Struktur porös. Eine Marmor Treppe nimmt Flüssigkeiten leicht auf und leitet diese tief ins Innere des Steins, deswegen muss sie versiegelt werden. Eine Imprägnierng härtet die Oberfläche des Bodens und versiegelt die Poren. Selbst schwache Säuren kann das Material angreifen und hinterlassen stumpfe Flecken.

Wer sich für eine Marmor Treppe entscheidet, sollte sich bewusst sein, dass er sich für ein schönes, aber empfindliches Material entscheidet. Das richtige Reinigen ist wichtig. Zudem braucht der Naturstein von Anfang an eine zum Material passende Pflege.

Marmor Treppen - Marmor Treppen sind Objekte mit herrlicher Maserung Marmor Treppen - Einladende Marmor Treppen

Formschöne Marmor Treppen

Gestaltungsmöglichkeiten für Marmor Treppen gibt es unzählige. Da kann es schon auch mal etwas ungewöhnlicher werden, wie bei einer Ecktreppe, diese sind platzsparend und formschön. Marmor Stufen oder auch ein Glasgeländer sind nur einige Designvarianten.

Dazu gehört beispielsweise auch eine Wendeltreppe auch aus Marmor Stufen und einem Geländer aus Edelstahl. Oder eine Marmor Bolzentreppe, diese wird ohne Untermauerung eingebaut und lässt die Treppe filigran erscheinen. In jedem Fall ist eine Marmor Treppe nicht nur ein Blickfang, sondern auch außergewöhnlich schön und modern.

Marmor Produkte

Marmrplatten

MAAS GmbH Natursteinmanufaktur

Telefonnummer

+49 2236 9444916

E-Mail

info@maasgmbh.com

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 07:00 - 18:00,
Sa 07:00 - 14:00

Copyright © 2012 - 2017 | granit-deutschland.net

MAAG-PROJEKT | Web Design und SEO Optimierung